AFRIK TANZWORKSHOPS

Alle Tanz Workshops sind mit Live Trommel Musik Begleitung. Tanz, Musik und Gesang und deren Kombination sind eine Sprache. Der Rhythmus der Trommel ist dabei nicht nur Untermalung, sondern integraler Bestandteil des Tanzes. Der Puls der Trommel, die packenden Rhythmen und Klänge fordern geradezu Bewegung, Energie und Freude heraus. Die Trommel kommentiert, dirigiert, akzentuiert jede Bewegung, lässt die Tänzer*innen mit dem Rhythmus verschmelzen.

"WIR SIND MENSCHEN DES TANZES, DEREN FÜSSE KRAFT GEWINNEN, WENN SIE DIE HARTE ERDE STAMPFEN. 
ICH TANZE, ALSO BIN ICH."

- LÉOPOLD SÉDAR SENGHOR

DEINE DOZENTEN

Hampar-Sarafian-Afrik-Tanz-Art-Afrikanis
Hampar-Sarafian-Afrik-Tanz-Art-Afrikanis
Hampar-Sarafian-Afrik-Tanz-Art-Afrikanis

WORKSHOPS MIT
NAGO KOITE

Nago Koité Vermittelt im Unterricht die Lebendigkeit und den Reichtum des Westafrikanischen Tanzes sowie dessen grundlegende Elemente.

Nagos' Unterricht ist geprägt von dem tief verwurzelten Verständnis seiner Kultur. Seine Bewegungen sind ästhetisch, weich, klar, zentriert - einfach schön. Die von ihm zusammen gestellten Choreographien wirken ausgesprochen harmonisierend. Der Tanzunterricht mit Nago bringt den ganzen Körper in Fluss und Harmonie, macht glücklich und energetisiert.
...auch jeder neue Tanz beginnt mit dem ersten Schritt.

WORKSHOPS MIT
MAYEMOUNA GAYE

Mayemouna Gaye, Tänzerin und Tanzpädagogin aus dem Senegal. Solotänzerin in verschiedenen Tanz- Compagnien u.a. Ballett African.

Mayemouna Gaye möchte als Tanz Lehrerin, die hohe Musikalität, das tänzerische Temperament, sowie die befreiende Wirkung, die mit dem afrikanischen Tanz immer verbunden ist, vermitteln. Mit ihrer einfühlsamen, mitreißenden Art und ihrer Freude am afrikanischen Tanz macht der Unterricht einfach Spaß.

WORKSHOPS MIT
HAMPAR SARAFIAN

"Im Mittelpunkt meines Workshops stehen Spaß und Freude am Ausdruck rhythmischer Musik."

Mein Ziel ist die energetische Wirkung afrikanischen Tanzes erfahrbar zu machen. Im Vordergrund meines Unterrichts steht deshalb neben dem Erlernen afrikanischer Tanztechnik mit seiner polyzentrischen Isolationstechnik die Einbeziehung individueller Ausdrucksmöglichkeiten der tänzerischen Bewegung.

WIR FREUEN UNS AUF EUCH

Termine - Afrik Tanzworkshop

 

ANFRAGE

Habt ihr noch offene Fragen? Dann schreibt mir einfach und ich melde mich so schnell wie möglich zurück. Ich freue mich auf eure Nachricht.

Danke für's Absenden!

NEU

MEINE ONLINE VIDEOKURSE

Seid ihr neu im afrikanischen Tanz? Dann probiert doch erstmal meine gratis Tanz-Videokurse für Anfänger*innen.

Entdecke meine Online Videokurse mit Tanzschritten für Anfänger*innen.