- NEU -
ONLINE VIDEO TANZKURSE

Herzlich willkommen zu meinen Online-Video-Tanzkursen. Hier könnt ihr euch von verschiedenen Tanzvideos inspirieren lassen und mittanzen. Weitere Video-Tanzkurse und Entspannungsübungen sind in Planung.


"DER SCHRITT VERRÄT, OB EINER SCHON AUF SEINER BAHN SCHREITET, WER ABER SEINEM ZIELE NAHE KOMMT, DER TANZT. VERLOREN SEI UNS EIN TAG, AN DEM NICHT GETANZT WURDE."
- NIETZSCHE

ENTDECKE JETZT MEINEN

AFRIK TANZ ONLINE

Die Lern-Videos leiten sanfte Bewegungen, Lockerungsübungen und rhythmische Körperarbeit an. Die Übungen können jeden Tag ausgeführt werden um fit zu bleiben. Durch die intensive Körperarbeit wird die Körpertemperatur erhöht und das Herz-Kreislaufsystem wird aktiviert und damit die körperliche Leistungsbereitschaft erhöht. Der Stoffwechsel funktioniert schneller und die Sauerstoffversorgung der belasteten Muskulatur wird verbessert. Es ist wichtig, dass die Muskeln erwärmt, angeregt, gedehnt und zugleich gelockert werden.
Es werden keine Vorkenntnisse vorausgesetzt.

1. RHYTMISCHE KÖRPERARBEIT I

Tänzerische Grundhaltung, mit verschiedenen Bein- und Armbewegungen, am Platz . 

Die Grundhaltung im Afrikanischemtanz ist die sogenannte "Collapse-Haltung". Die Knie sind leicht gebeugt und der Oberkörper fällt etwas nach vorne - es entsteht somit eine entspannte Haltung.

Rhytmische Körperarbeit - Einführung in den Afrikanischen Tanz (Mit Trommelmusik)
Jetzt ansehen

2. RHYTMISCHE KÖRPERARBEIT II

Seitliche Bewegungsabfolgen mit der tänzerischen Grundhaltung und unterschiedlichen Armbewegungen.